Du bist Illustrator*In oder digitale*R Zeichner*in und willst Deinen Workflow optimieren, um so schneller Projekte abzuschliessen?

hier bist du richtig!

Lange Arbeitsnächte vor Abgaben sind passé!

Lerne anhand eines realistischen Briefings alle zeitsparende Werkzeuge und Techniken, die ein*e professionelle*r Illustrator*in in der Zeichensoftware Clip Studio Paint kennen sollte. 

Wir erstellen zusammen eine CoverIllustration nach einem realistischen Coverbriefing und arbeiten es zusammen aus. Hierbei sind keine Zeichenkenntnisse notwendig. Eine gut ausgearbeitete Skizze findest Du in den Downloads des Kurses.Mit meiner Hilfe lernst Du 

  • die Einrichtung und den Überblick über Deinen Arbeitsplatz, um direkt professionell arbeiten zu können.
  • die wichtigsten Werkzeuge, die jede*r Illustrator*in und Zeichner*in kennen sollte und ihre Einstellung.
  • Praktische Videothek zum immer wieder nachsehen
  • die schrittweise Anwendung der genialen Werkzeuge anhand einer realistischen Aufgabe aus der Kinderbuchbranche.
  • 8 Module + 2 Bonusmodule
  • 66 Einzelvideos
  • über 150 Minuten Videomaterial
  • Downloads
  • Vorlagen
  • Lebenslanger Zugriff
  • Attraktive Boni für Schnellbucher

Benötigte Materialien:
Einen Computer oder Laptop, die Zeichensoftware Clip Studio Paint, ein Zeichentablett oder Zeichendisplay.
Optional Blätter und Stifte, sowie ein Handy oder Scanner.

Sei erfolgreich unterwegs auf der Frankfurter Buchmesse!

Als größte Buchmesse ist die Frankfurter Buchmesse DAS Event des Jahres für Illustratoren und Illustratorinnen. Hier kommt die Buchbranche zusammen, es werden Geschäfte gemacht und neue Talente gesucht. Klar, dass das einschüchtert!

Woher soll man denn auch all das wissen, was man braucht, um als Berufseinsteiger auf der Frankfurter Buchmesse erfolgreich zu sein?EMit diesem E-Book bekommst Du die Antworten auf all die Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen:

Wie komme ich mit den Verlagen in Kontakt?
Woher bekomme ich ein (günstiges) Ticket?
Was muss ich mitnehmen?
Was muss in mein Portfolio?
Präsentiere ich mein Portfolio lieber analog oder digital?
Welche App eignet sich zur Präsentation?
Wie läuft denn überhaupt so ein Gespräch mit einem Lektor oder einer Lektorin ab?
Worauf muss ich dringend achten?
und, und, und, und…

Ich habe all mein Wissen aus den vergangenen 7 Jahren Messeerfahrung in diesem E-Book zusammengetragen, viele Kapitel gehen auf die Fragen ein, die mir meine Mentees oft stellen.
Wir gehen alles durch, ich erkläre und gebe Tipps, damit Du als Illustrator:In das erste Mal auf der Messe entspannt starten kannst.

Du bekommst:

– ein 48 Seiten PDF (interaktiv)
– 1 Checkliste mit Portfolio Ideen
– Checkliste zur Planung der Messe
– 1 Notiz Tool exklusiv für Messetermine
– Platz für eigene Notizen
– Links zu unveröffentlichten Videos, in denen ich mein Portfolio und meine Akquisetools zeige

Dieses E- Book ist perfekt für Berufsanfänger:Innen, die durch die Frankfurter Buchmesse in die Verlagswelt einsteigen möchten oder ältere Illustrator:Innen, die bisher noch gar nicht auf der Buchmesse waren.

Du bekommst:

– ein 28 Seiten PDF (interaktiv)
– 1 Liste mit den 35 gängigsten Kinderbuchverlagen und ihren Standnummern mit Platz zum ergänzen der Zeiten der „Illustratoren Sprechstunden“
– 1 Checkliste mit Portfolio Ideen: Hake ab, was Verlage in Deinem Portfolio vermisst haben (auch im „E-Book Frankfurter Buchmesse für Illustrator:Innen enthalten)
– 1 Kalender: Plane Deine Messetage
– 1 Notiz Tool exklusiv für Messetermine: Trage ein, mit wem Du Dich triffst, welcher Stand,…(auch im „E-Book Frankfurter Buchmesse für Illustrator:Innen enthalten)
– Platz für eigene Notizen

Organisiere Dir Deinen (Arbeits-) Alltag mit dem Planer Bundle für Illustrator*Innen.

Entweder ausgedruckt oder als PDF in der passenden Software bearbeitet kannst Du Dein Leben strukturieren und nachvollziehen zu folgenden Themen.

– Jahresziele (halbjährlich)
– verschiedene To Do Listen
– Akquisetracker
– Monatsplaner
– Wochenplaner
– Habittracker

Achtung: Je nach gewünschter Handhabung ist ein Endgerät und eine passende Software (goodnotes, Notability,.. ) notwendig.

Alle Dateien unterliegen den Urheberrecht und dürfen nicht weiterverkauft oder anderweitig weitergegeben werden.

Testimonials

effektiv illustrieren cover mockup

Erfahre, wie Du mit 6 einfachen Methoden beim Illustrieren wirklich Zeit sparen kannst.

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst das Workbook sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner