Was ist der Super Illustration Club?

Kennst Du das auch?

 

Als Kinderbuchillustratorin oder Illustrator*In ertrinkst Du im Zettelchaos und weißt nicht, wie Du Deine (Buch-) Projekte planen sollst? 

 

Du arbeitest gefühlt rund um die Uhr an Deinen Illustrationsprojekten und trotzdem bleibt am Ende des Monats kaum was über?

 

Du bist digitale Illustrator*in oder Kinderbuchillustrator*In und möchtest Deinen kreativen Workflow optimieren und Zeit sparen, damit Du schneller und effizienter Deine Projekte abschließen kannst? 

Dann bist Du hier genau richtig. Der Super Illustration Club ist die kostenlose Plattform, auf der Du alles findest, was Du brauchst: Onlinekurse, Planer, E-Books, Listen und noch viel mehr!

 

Jeden Freitag gibt es auf Instagram den #superillustrationfriday.

 

An dem Tag poste ich auf @superillustrationclub eine Zeichenaufgabe, die jeder der Bock hat bearbeiten kann.

Materialien und Ausführung können selbst gewählt werden.

 

Als ich 2015 begann als Kinderbuchillustratorin zu arbeiten, war ich eine komplette Quereinsteigerin. Von Projektorganisation hatte ich überhaupt keine Ahnung und auch digitale Arbeitsprogramme musste ich erst erlernen. Keine Frage, dass ich manchmal ganz schön lange gebraucht habe für ein Projekt. 🙁

Als Mutter von damals 2 kleinen Kindern, habe ich schnell verstanden, dass meine Zeit kostbar ist und ich als Kinderbuchillustratorin nur wirtschaftlich arbeiten kann, wenn meine Arbeit  EFFEKTIV ist. Ich begann also meinen Workflow zu optimieren, entwickelte meine eigenen Projekttools und erlernte Zeichenprogramme, die ich richtig schnell in meiner Arbeit machen. 

So sind meine Auftraggeber stets zufrieden mit meiner Arbeit, die ich stets pünktlich zur Deadline liefern kann. Beinahe bei jedem Projekt ist man über meine professionelle Abwicklung und Schnelligkeit positiv überrascht.

Der Super Illustration Club versteht sich als kostenlose Plattform, auf der ich mein ganzes Wissen gebündelt und in Form von digitalen Produkten, anderen Kinderbuchillustratorinnen und Kinderbuchillustratoren und digitalen Zeichnerinnen zur Verfügung stelle. In meiner Laufbahn als professionelle Kinderbuchillustratorin wurden über 60 Buchprojekte mit meinen Arbeiten veröffentlicht und weiß eines bestimmt:

In den meisten Fällen genügt eine einfache Optimierung des Workflows und schon wird das Arbeiten entspannter. Gerade für Zeichner*Innen mit kleinen Kindern unbezahlbar!

Meine digitalen Produkte sind genau für diese Optimierung von mir entwickelt worden, damit Du schneller und strukturierter an Dein Ziel kommst und endlich entspannter als Illustrator*In arbeiten kannst.

Ich freue mich Dir zu helfen!

Über Tessa

Ich bin Kinderbuchillustratorin und Gründerin vom Super Illustration Club, Mutter von 2 Kindern und lebe mit meinem Mann und meiner Familie am Rande eines wunderbaren Waldes in der Nähe von Bremen. 

Als Quereinsteigerin habe ich 2015 begonnen mit meinem ersten Buchprojekt, einem Lino Buch beim Coppenrath Verlag. Seitdem wurden über 60 Buchprojekte mit meinen Arbeiten veröffentlicht und ich habe mit zahlreichen großen Verlagen zusammengearbeitet.

Ehrenamtlich bin ich Mentorin im Mentorenprogramm der Illustratoren Organisation e.V. und helfe Berufsanfänger*innen beim Start ins Berufsleben.

Mit meiner Kollegin Vera Schmidt hoste ich den Podcast „Den T-Rex bitte fröhlich“.

Kunden (Auswahl): Ravensburger Buchverlag, ars Edition, Arena Verlag, Oetinger Verlag, Loewe Verlag, Magellan Verlag, u.v.m.

Als emotionale Stütze und ständiger Begleiter bringt Theo mir Bewegung und immer frische Luft. Bei unseren Spaziergängen schalte ich ab und spinne neue Ideen.

Meine Arbeiten erhielten u. A.

Testimonials

Fragen?

Super Illustration Club

Mach Dir Dein Leben leichter

Profitiere von Erfahrung und Einfallsreichtum und entdecke die Welt des Effektiven Illustrierens.

effektiv illustrieren cover mockup

Erfahre, wie Du mit 6 einfachen Methoden beim Illustrieren wirklich Zeit sparen kannst.

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst das Workbook sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner