Dein Startschuss für schnelleres Zeichnen!

Der Selbstlern Onlinekurs, in dem Du lernst, wie Du Deinen digitalen Workflow mit Hilfe von Clip Studio Paint smart optimierst, um Illustrationsprojekt schneller zu bearbeiten und so endlich mehr Zeit für neue Projekte und Familie zu haben.

Steuerlich absetzbar! 

Mein Know-How ist bekannt durch:

Würdest du aktuell am liebsten auch einfach das Handtuch werfen?

Ständige Nachtschichten vor Deadlines.

Trotz Deiner Expertise: Änderungen von Kunden sind mühsam und nervenaufreibend. So bleibt von Deinem Stundenlohn wenig über.

Zu wenig Zeit für neue tolle Aufträge, die Du brauchst um Geld zu verdienen.

Lästige Programmabos und hohe laufende Kosten.

Du fühlst Dich überfordert: Familie und Illustratorenalltag lassen sich schwer unter einen Hut bringen.

Aufträge dauern zu lange und sind daher nicht wirtschaftlich.

Dabei geht es so viel leichter – wenn du einen echten Profi an deiner Seite hast!

Und genau den bekommst du heute. Mit „SpeedUP your Illustration“.

Schon gewusst? Diesen Kurs kannst du als Unternehmen steuerlich absetzen.

2024 - das Jahr, in dem du endlich schneller arbeitest, ohne Dich zu verbiegen.

mehr Zeit 

Durch einen effizienten Workflow kannst du deine Aufträge in weniger Zeit erledigen.

mehr Aufträge

Wenn du mehr Zeit hast, kannst du mehr lukrative Aufträge annehmen.

mehr Geld

Durch die Benutzung von zeitsparenden Tools, kannst du wirtschaftlicher arbeiten und du kannst mit weniger Arbeit mehr Geld aus deinem Stundenlohn herausholen.

Alles, was du für effizientes arbeiten brauchst:

Die erprobte Vorgehensweise einer professionellen Illustratorin leitet dich durch den Kurs. 

Die auf den ersten Blick überwältigende Programmoberfläche und die Anwendung der einzelnen Tools wird in über 80 Videolektionen einfach erklärt. Die Module sind so aufgebaut, dass du sie jederzeit nachschauen kannst.

Anhand eines realistischen  Briefings aus der Kinderbuchbranche kannst du direkt professionelle Verlagswelt schnuppern.

Melde dich jetzt an und lerne die ersten Schritte, um endlich wieder mehr Zeit zu haben.

"SpeedUP your Illustration:
Der sicherste Shortcut zu einem erfüllteren Leben als Illustrator*In

Lerne anhand eines realistischen Briefings alle zeitsparende Werkzeuge und Techniken, die ein*e professionelle*r Illustrator*in in der Zeichensoftware Clip Studio Paint kennen sollte, um mehr aus seiner Expertise heraus zu holen.

Schrittweise Anwendung der genialen Werkzeuge anhand einer realistischen Aufgabe aus der Kinderbuchbranche.

Die wichtigsten Werkzeuge, die jede*r Illustrator*in und Zeichner*in kennen sollte und ihre Einstellung.

Praktische Videothek zum immer wieder nachsehen

über 80 Einzelvideos

über 150 Minuten Videomaterial

Sofortiger Zugriff auf alle Kursinhalte!

Mit"SpeedUP your Illustration" ist endlich Schluss mit

Ständigen Nachtschichten: Aufträge wachsen Dir oft über den Kopf, so dass Extraschichten eingelegt werden müssen.

Keine Zeit für dich: Du bist nur noch am arbeiten, für dich und deine Familie bleibt kaum Zeit.

Gestresst und überarbeitet:  Vor lauter Arbeit bist du gestresst und unausgeglichen.

Zu wenig Aufträge: Du hast kaum Zeit und kannst deshalb kaum neue Aufträge annehmen.

kein Geld: Du kannst nicht wirtschaftlich arbeiten, weil du für Deine Illustrationsaufträge zu lange brauchst. 

Wenn Du "SpeedUP your Illustration" abgeschlossen hast...

Entspannung

Durch die Verwendung eines effektiven Workflows kannst du entspannt Aufträge annehmen, weil Du weißt dass du sie entspannt bearbeiten kannst.

Weil du deine Aufträge schneller bearbeiten kannst, holst du mehr aus deinem Stundenlohn heraus.

Profi

Verstehst Du das Zeichenprogramm Clip Studio Paint, kannst seine effizienten Tools für Dich und Deine Illustration anwenden und es selbstbewußt bedienen.



mehr Aufträge

Du kannst mehr Aufträge annehmen, da Projekte nicht mehr so aufwändig zu zeichnen sind.


Kostenersparnis

Clip Studio Paint muss nur einmal gekauft werden. Hohe laufende Kosten für Software-Abos kannst du dir sparen.


und starte durch!

Ich bin Tessa Rath

Professionelle Kinderbuchillustratorin und Expertin für Clip Studio Paint und zeitsparendes Zeichnen.

Alles fing an mit meinem ersten Wimmelbuchauftrag. Ich wusste, dass sich dieses Projekt nicht rechnen würde, wenn ich weiter in Adobe Photoshop in meiner ursprünglichen Arbeitsweise weiter arbeiten würde. Abgesehen von der ganzen Zeit, die allein für 1 Projekt belegt werden würde.

Ich suchte nach Alternativen und wurde in Clip Studio fündig. Einem japanischen Programm, welches von Anfang an für Zeichner programmiert wurde und dabei ganz ohne Abo funktioniert. Ich begann mir in diesem Projekt alle Tools beizubringen und entwickelte einen zeitsparenden Workflow, in dem ich das Programm und meine ganze Arbeitsweise in Clip Studio Paint personalisierte.

Diesen Monat erscheint nun mein 3. Wimmelbuch, welches ich sogar zeitgleich mit einem anderen umfangreichen Projekt gezeichnet habe.

In diesem Kurs bekommst Du von mir das Wissen, was ich mir direkt am Anfang meiner Illustrationskarriere gewünscht hätte, auf dem Silbertablett.

Tessa mit Tablet_wuadratisch

Eine Auswahl an Buchprojekten, die ich alle mit den Powertools von
Clip Studio Paint gezeichnet habe:

Sofortiger Zugriff auf alle Kursinhalte!

werde Teil von SpeedUp your Illustration!

Ab sofort geöffnet!

Was andere sagen...

Alles, was du für zeitsparendes Arbeiten brauchst:

9 umfangreiche und top aktuelle E- learning Module

Von der Einrichtung, über die wichtigsten Illustrationstools, ihrer Anwendung und Shortcuts. In „SpeedUp your Illustration“ hast du alles, um direkt professionell arbeiten zu können. Alle Module zusammen imitieren das Vorgehen in einem gängigen Illustrationsprozess in über 2,5 Stunden Videomaterial.

 

Erprobte Illustrationsmethode

 

Schaue mir bei der Ausarbeitung eines realitstischen Briefings aus der Kinderbuchbranche über die Schulter.

Personalisierte Einrichtung

lerne alles, wie du das Programm und deinen Arbeitsplatz an dich und deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Tool- Bibliothek

 

Alle Tools sind übersichtlich in einer Art Bibliothek sortiert, so dass sie immer wieder angesehen und  ausprobiert werden können.

Schritt- für Schritt Anleitungen

 

alle Tools werden auführlich erklärt und ihre Anwendung anhand von Beispielen Schritt-für – Schritt erklärt.

Vorlagen

realistische Vorlagen, Briefings, Downloads und Tipps

Freue dich auf 8 top aktuelle Module

MODUL 1

7_quadratisch

Einrichtung

Wie ist das Zeichenprogramm Clip Studio Paint aufgebaut? Was finde ich wo? Welche Möglichkeiten habe ich es nach meinen Bedürfnissen anzupassen?

Das erkläre ich in Modul 1:

  • Lerne die Programmoberfläche und Assets kennen. Funktionen werden dabei kurz angesprochen und erklärt.
  • Richte deine Arbeitsoberfläche ein und personalisiere sie mit Stiftdruck, Farbprofil.
  • Räume auf.

Du weißt wo du was findest und hast die Grundlage für eine angenehme, zeitsparende und professionelle Arbeitsumgebung geschaffen.

Tools

Wie sind die verschiedenen Tools aufgebaut? Wie kann ich sie steuern und nach meinen Bedürfnissen einstellen und nutzen?

Das erkläre ich in Modul 2:

  • Lerne Aufbau der Tools mit Subtools und Tooldetails.
  • wichtige Tools und Ebenen mit Ebenenfunktionen
  • Shortcuts und Tricks, Zeitrafferfunktion

Neu!!
  • wichtige Konstruktionstools, wie Hilfslinien, Speziallineale und Perspektivtools

Du kennst wichtige Tools, ihre Funktionen, sowie ihre Anwendung in den verschiedenen Ebenen und kannst perspektivisch richtig zeichnen.

MODUL 2

6_quadratisch

MODUL 3

8_quadratisch

Outline

Wie importiere ich eine vorhandene Datei? Wie fange ich an? Wie zeichne ich die Outline?

Das erkläre ich in Modul 3:

  • Du bekommst ein realistisches Briefing.
  • Wir importieren eine vorhandene Skizze oder öffnen die Vorlagenskizze.
  • Wir starten mit der Outline über unserer Skizze und lernen dabei verschiedene Pinsel und ihre Handhabung kennen.

Du kannst eine Datei importieren oder öffnen und kannst eine Outline mit verschiedenen Pinseln auf einer neuen Leinwand anlegen.

Base Colors

Wie lege ich zeitsparend Farbe in meine Illustration? Gibt es verschiedene Möglichkeiten?

All das erkläre ich in Modul 4:

  • Wir beginnen unsere Illustration zu kolorieren mit verschiedenen Tools und Methoden und nehmen kleine Änderungen vor.

Du kannst je nach Situation verschiedene zeitsparende Kolorationsmethoden anwenden und kleine Korrekturen vornehmen.

MODUL 4

9_quadratisch

MODUL 5

Feinarbeit

Was muss ich tun, damit meine Illustration lebendig und weniger digital wirkt? Wie füge ich Details hinzu?

Feinarbeit erkläre ich in Modul 5:

  • Feinarbeit durch Pixel sperren
  • Feinarbeit mit Schnittmaske
  • Ebenenübergreifende Korrektur
  • Schatten werden angelegt.

Du kennst verschiedene Methoden Deine Illustration weiter auszuarbeiten.

Struktur und Licht

Wie erreiche ich, dass meine Illustration nun nicht mehr so digital aussieht? Feinarbeit Teil 2.
 

Die letzten Schritte der Feinarbeit erkläre ich in Modul 6:

  • Füge Struktur und Licht mit Pinsel hinzu.
  • Struktur aus Material hinzufügen.
  •  Farbe der Outline ändern.

Du lernst das zeitsparende hinzufügen von Struktur und Licht, damit deine digitale Illustration handgemacht aussieht.

MODUL 6

4_quadratisch

Exportieren und speichern

Wie speicherst Du nun deine Illustration? Braucht man verschiedene Formate und wo ist der Unterschied? 

Das erkläre ich in Modul 7:

  • Speichern für verschiedene Anwendungsfälle

 

Du weißt, wie du deine Illustration speichern und exportieren musst.

MODUL 7

Material

Du benötigst eine Skizzenvorlage? Und wo findest du neues Material? Das findest Du in Modul 8

  • Skizzenvorlage
  • meine Lieblingspinsel
  • Quellen für Ressourcen

Du weißt wo du weitere Ressourcen kaufen und dir organisieren kannst.

MODUL 8

2_quadratisch

Das Beste: es ist alles erprobt und unzählige Male im professionellen Umfeld angewendet.

Jetzt verfügbar!

Endlich effektiv arbeiten!

Starte jetzt und lerne endlich, wie du als Illustrator*In entspannter arbeiten kannst:

3 RATEN I.H.V.

83,- €

netto

EINMALZAHLUNG

249,- €

netto

Jetzt buchen und sofort loslegen!

Sichere Bezahlung mit:

2 Boni, die du nie wieder hergeben willst:

BONUS 1

Einführung in das Illustrieren mit 3 D Objekten

Lerne die Vorteile von 3 D Objekten und ihrer Verwendung kennen. Lerne sie für deine Bedürfnisse anzupassen, zu speichern und zu platzieren.

Wert: 99 €

Bildschirmfoto 2023-06-04 um 12.21.42
Bildschirmfoto 2023-06-04 um 12.24.06

BONUS 2

Einführung in das Zeichnen mit Vektorebenen

Lerne das Zeichnen in Vektorebenen und wie sie dein zeichnen unglaublich flexibel machen. 

Lerne ihre Besonderheiten und Spezialtools, die Änderungen einfacher den je machen!

Lerne, das exportieren von Vektoren, sowie das importieren dieser in Vektorprogramme wie Adobe Illustrator.

Wert: 149 €

unbegrenzter Zugang zu allen Kursinhalten inkl. Updates

JETZT ODER NIE

"SpeedUP your Illustration": Derzeit geschlossen!

Du willst 2024 endlich wirtschaftlich und entspannt arbeiten? Dann ist das jetzt deine Chance.

 Wir legen mit Vollgas los, damit du lernst die leistungsstarken Tools der Software Clip Studio Paint effektiv in deinem Alltag als Illustrator*In anzuwenden. Bist du dabei?

3 RATEN I.H.V.

83,- €

netto

EINMALZAHLUNG

249,- €

netto

Sichere Bezahlung mit:

ZEIT FÜR EINEN NEUEN WEG, DER WIRKLICH FUNKTIONIERT.

Lerne wie du durch einen effektiven Workflow endlich wieder entspannt sein kannst.

Unbegrenzter Zugriff auf alle Kursinhalte nach Zahlungseingang innerhalb der Verkaufsphase.

"SpeedUp your Illustration" ist ein Muss für dich, wenn du…

Zeit, dich zu entscheiden...

Willst du wirklich die kommenden Wochen und Monate weiter hustlen und Nachtschichten schieben. Obwohl die Lösung so einfach wäre?

Oder bist du bereit, dir mit „SpeedUP your Illustration“ einen erprobten Shortcut zu holen, um endlich wieder mehr Zeit zu haben? 

Fakt ist: Wenn du heute startest, wirst du in spätestens 5 Monaten effizienter arbeiten – anstatt immer noch Stunden zu viel für einen Auftrag zu brauchen. Und das ist Gold wert.

Also: Bist Du bereit?
Dann melde dich jetzt an!

Du kannst sofort starten!

MELDE DICH JETZT AN:

zeitlich unbegrenzter Zugang zu allen Kursinhalten (Wert: 699 €)

Kostenloser Zugang zu allen Kurs-Updates (Unbezahlbar)

Bonus #1: Einführung in das arbeiten mit 3D Objekten (Wert: 129 €)

Bonus #2: Einführung in das Zeichnen mit Vektorebenen (Wert: 129 €)

3 RATEN I.H.V.

83,- €

netto

EINMALZAHLUNG

249,- €

netto

Jetzt buchen und schneller arbeiten!

Sichere Bezahlung mit:

Ein letzter Check:
Wann ist "SpeedUP your Illustration" richtig für dich?

„SpeedUP your Illustration ist NICHT für dich geeignet, wenn du…

… wenn du eigentlich alles selbst ergooglen möchtest.

… wenn du zufrieden bist, wie alles läuft und du nur auf der Suche nach ein paar netten Vorlagen bist.

.. Illustration nur als Hobby siehst, ohne Ambitionen Geld zu verdienen.

… wenn du denkst, dass du dir schnelleres arbeiten auf Knopfdruck erkaufst, ohne selbst etwas dafür tun zu müssen.

… lieber in deiner Komfortzone bleiben möchtest. Änderung kommt nur durch Mut etwas Neues auszuprobieren.

„SpeedUP your Illustration“ ist PERFEKT für dich, wenn du…

… wenn du schon lange auf eine effizientere Software umsteigen möchtest, Dir aber nur die Zeit fehlt dich einzuarbeiten.

… wenn du ein*e professionelle*r Illustrator*In bist und endlich schneller arbeiten möchtest, damit du mehr Zeit für dich und deine Familie hast.

… wenn du keine Lust mehr hast auf teure Software-Abos.

… wenn du schon vor Projektbeginn entspannt wissen möchtest, dass du alle Deadlines halten kannst.

… wenn du aktuell arbeitest und arbeitest und du aber endlich von deiner Arbeit leben möchtest.

VERTRAUEN GEGEN VERTRAUEN:

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Normalerweise entfällt bei digitalen Waren das 14-tägige Rückgaberecht.

Dennoch erhältst du von mir eine 14-Tage-Rückgabe-Garantie! Schreibe mir eine E-Mail an hallo@superillustrationclub.de, wenn du mit meinem Kurs unzufrieden bist und ich erstatte dir den vollen Kaufbetrag zurück.

Reinschnuppern erlaubt!

Du willst wissen, was dich in „SpeedUP your Illustration“ wirklich erwartet? Hier erhältst du einen exklusiven Blick hinter die Kulissen:

Viel Freude damit!

Oft gestellte Fragen:

FRAGE 1

Ich habe gerade gar keine Zeit einen Kurs zu machen, kann ich neben meiner täglichen Arbeit einsteigen?

Ja, der Kurs ist so aufgebaut, dass er Dich Schritt – für Schritt durch das Zeichenprogramm Clip Studio Paint führt. Du kannst jederzeit stoppen und die Lektionen in deinem Tempo machen. Die Tools können in einem Modul, welches als eine Art Bibliothek funktioniert, jederzeit nachgeschaut werden.

FRAGE 2

Benötige ich spezielle Materialien?

In diesem Onlinekurs lernst du effizient zu arbeiten mit den leistungsstarken Tools von Clip Studio Paint. Du benötigst also mindestens eine Testversion von Clip Studio Paint, sowie ein Zeichentablett und einen Computer/Laptop.

FRAGE 3

Eigentlich kann ich gar nicht so gut zeichnen, kann ich den Kurs trotzdem machen?

In den Downloads findest du eine vorgefertigte Skizze. Diese werden wir zusammen ausarbeiten. Du kannst sie als Vorlage benutzen und so auch ohne große Zeichenkenntnisse den Kurs absolvieren.

FRAGE 4

Lerne ich in dem Kurs auch die Benutzung von Clip Studio Paint auf dem iPad?

Nein, wir werden uns allein mit der Desktopversion beschäftigen. Da die iPadversion von Clip Studio Paint allerdings nahezu identisch aufgebaut ist, kannst Du alles gelernte auch auf die Benutzung der Software auf dem iPad transferieren.

FRAGE 5

Werden in dem Kurs ALLE Funktionen von Clip Studio Paint behandelt?

Nein, Clip Studio Paint ist ein sehr umfangreiches Programm. Dieser Kurs ist eine Art Grundkurs, der dir das Interface, wichtigsten Funktionen und Tools von Clip Studio Paint, sowie deren Benutzung erklärt. So verstehst du direkt, wie eine professionelle Arbeitsweise in diesem Programm funktioniert. Weitere Bausteine können dann als Ergänzung hinzu gebucht werden.

FRAGE 6

Habe ich wirklich unbegrenzt Zugriff auf den Kurs?

So lange es den Kurs und Elopage gibt, hast du Zugriff auf den Kurs und seine Updates.

FRAGE 7

Ich bin bereits professionelle*r Illustrator*In. Ist dieser Kurs trotzdem etwas für mich?

Ja, auf jeden Fall. Du lernst anhand meines persönlichen Illustrationsprozesses alle Tools und Kniffe von Clip Studio Paint. Da dieses Programm von Anfang an für Zeichner*Innen und deren Bedürfnisse programmiert wurde, lohnt es sich seine Benutzung zu verstehen und zu erlernen. Denn Umwege sind hier quasi nicht vorhanden und so profitieren auch professionelle Illustratorinnen und Illustratoren von einem Umstieg auf dieses Powerprogramm.

FRAGE 8

Ist dieser Kurs ein Zeichenkurs, in dem ich Zeichengrundlagen lerne?

Nein, dieser Selbstlernkurs ist ein Kurs, in dem allein das Zeichenprogramm Clip Studio Paint erklärt und seine professionelle Benutzung vermittelt wird, um zeisparender zu arbeiten. Zeichenskills solltest du bereits besitzen, denn diese werden nicht vermittelt.

FRAGE 9

Bekomme ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Na logo! Nach dem Kauf erhältst du automatisch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer per Mail. Du kannst deine Rechnung auch jederzeit in deinem Elopage-Kursbereich runterladen.

FRAGE 10

Wie läuft der dann Kurs ab?

Sobald die Zahlung bei  mir eingegangen ist, erhältst du sofort Zugriff auf alle Kursmaterialien sowie Bonus-Module. Dann kannst du dich sofort in die Kursplattform einloggen und loslegen! 

Da dies ein Selbstlernkurse ist, kannst Du den Kurs komplett in Deinem Tempo machen. Ganz so, wie Du Zeit hast.

NOCH FRAGEN?

Dann stell sie mir gerne per E-Mail oder Instagram!

Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden (Mo-Fr) bei dir zurück.

hello@tessarath.de

Also nichts wie los...

Optimiere Deinen Workflow und beginne Dein entspanntes Illustratoren-Leben mit den leistungsstarken Tools von Clip Studio Paint!

  • „Ich habe nicht so viel Zeit!“ – Du kannst den Kurs easy in deinem Tempo machen, du hast also alle Zeit der Welt.

  • „Ich bin ganz schlecht in technischen Dingen!“– Das macht nichts, denn das macht MIR total Spaß. 
    Ich erkläre dir alles ausführlich in Modul 2.

  • „Ich bin mir unsicher, ob ich in Clip Studio Paint wirklich professionell arbeiten kann.“ – Wir bearbeiten in dem Kurs Schritt für Schritt ein realistisches Briefing aus der Kinderbuchbranche. Ich zeige Dir, was du wie einrichten musst, damit ein optimales Druckergebnis garantiert ist.

 

Schon gewusst? Dieser Kurs kann von Unternehmen steuerlich abgesetzt werden!

effektiv illustrieren cover mockup

Erfahre, wie Du mit 6 einfachen Methoden beim Illustrieren wirklich Zeit sparen kannst.

Bitte fülle die beiden Felder aus und du erhältst das Workbook sofort kostenlos per E-Mail zugeschickt:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner